TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
28.05.2001: DER WEG INS WELTALL
<<<    >>>

 
im april 1961 absolvierte juri gagarin den ersten raumflug eines menschen.
die raumkapsel wostok 1 gelangte nach dem start vom kasachischen kosmodrom baikonur in eine erdumlaufbahn und umkreiste unseren planeten ein mal. während des fluges hatte gagarin einige tests durchzuführen, die beweisen sollten, dass der mensch auch unter den bedingungen der schwerelosigkeit sinnvoll arbeiten kann.
gagarin wurde mit seinem flug zum held der udssr. sieben jahre später starb er, unter bis heute nicht geklärten umständen, bei einem testflug eines russischen militärflugzeuges.
meine alte plattenkiste gab zum thema "der weg ins weltall" eine alte aufzeichnung preis, die uns die frühe geschichte der raumfahrt miterleben liess.
im übrigen wurde der tinitusstadl mit dieser sendung drei jahre alt.
www.raumfahrt.de

00. tinitusstadl theme
01. x-102 - intro
02. spakken knorke - blümchensex
03. pole - fliegen
04. unknown plakim song
05. x-102 - tethys
06. para.mecium - maulwurftelefon
07. porter ricks - nautical zone
08. gas
09. download - were

backcatalog