TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
11.08.2001: SUSPICION BREEDS CONFIDENCE
<<<    >>>

tobias schmitt ist ein mediales multitalent, mit interessantem werdegang:
1990 beginnt er elektronische musik produzieren, seit 1994 arbeitet unter dem synonym suspicion breeds confidence. 1996 wagt er sich als tot mischstab an die digitale bildbearbeitung. dann, im zeitraum 1997-2000, studiert er kunstgeschichte an der goethe universität, frankfurt/main. im selben zeitraum beginnt er sich mit programmierung zu beschägftigen.
1999 kommt es zur gründung von acrylnimbus, was er als offenes konzept und damit als sammelbecken aller seiner aktivitäten sieht. seit 2000 studiert er informatik an der fachhochschule frankfurt/main. ganz nebenbei hat er als gebäudereiniger, maurer und für ein bestattungsunternehmen gearbeitet.
suspicion breeds confidence ist das musikalische projekt von schmitt: kompositionen (studio) und improvisationen (live) im spannungsfeld von collage, pop, krautrock, noise, musique concrete und electronic listening. zudem arbeitete schmitt als remixer, produzent, klanggestalter und zeichnete sich für klanginstallationen verantwortlich.
suspicion breeds confidence war live im studio.
www.acrylnimbus.de


backcatalog