TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
10.08.2000: DOWNLOAD.3
<<<    >>>

die ganze platte:
es gab das 1997 erschienene download album "3" zu hören.
download entwickelte sich aus den überresten von skinny puppy. somit haben downloads mitglieder eine langjährige musikalische entwicklung hinter sich.
die geschichte von skinny pupppy begann 1983. damals dabei waren cevin key (kevin crompton) und nivek ogre (kevin ogilvie). im laufe der jahre stiessen weitere leute dazu, unter anderem dwayne goettel. am 12 juni 1995 löste man skinny puppy auf.
allerdings beendete dies nicht die gemeinsame arbeit. orge arbeitete am w.e.l.t. projekt, während cevin und dwayne die subconscious studios gründeten. sie arbeiteten gemeinsam mit dem langjährigen skinny puppy produzent david ogilvie an projekten wie tear garden oder eben download.
allerdings wurde die zusammenarbeit kurz nach dem neuanfang auf tragische weise unterbrochen, als dwayne an einer überdosis heroin starb. die arbeit an den gemeinsamen projekten wurde jedoch fortgesetzt.
subconscious communication
download


00.tinitusstadl theme
01.tooly hooof
02.cunning
03.moth
04.tunnel
05.mzeo b
06.streaked
07.flight of luminous insects
08.beauty in the eyes
09.seeeping solus
10.pleck
11.bellshaw
12.were

backcatalog