TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
09.03.2002: KOHVI RECORDS LIVE
<<<    >>>

ende november, anfang dezember waren die jungs vom estländischen label kohvi records unterwegs in deutschland. am 02.12.2001 waren sie auch in hamburg zu gast. heute könnt ihr einen teil ihres konzertes hören. drei künstler waren an diesem abend dabei:

galaktlan
hendrik luuk
pastacas
taavi laatsit
(galaktlan)
hendrik luuk
ramo teder
(pastacas)

zum einem taavi laatsit alias galaktlan. seine musik ist grundlegend inspiriert von roboter romantik und science-fiction. seine tracks pendeln irgendwo zwischen geisterhafter stimmung und elektrobeat orientierter dramatik.
taavi ist seinerseits auch teil der band uni, was estländisch für sowohl schlaf als auch traum steht. zweiter im bunde ist hendrik luuk. und obwohl die erste assoziation in breite soundflächen und ruhige klangteppiche driftet, finden sich ihre songs im reich der frickeligen elektroästehik und old school mentalität wieder.
als dritter künstler spielte ramo teder als pastacas. seine musik ist punktuell arrangierte melodien mit bass- und akkustikgitarre, dazu feiner estländischer gesang, bei welchem man nur erahnen kann, dass er über die weite und ruhe estlands säuselt. dazu flunkern schon mal komplexere sounds durch den horizont. ramo teder ist zugleich zeichner und musiker. desweiteren schreibt er filmmusiken.
auf der internetseite gibt es jede menge mp3s zum download, sowie mehrere dj-mixe befreundeter künstler.
kohvi records
14.07.2001: kohvi im tinitusstadl

backcatalog