TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
24.11.2000: EINE REISE DURCH DIE MUSIKALISCHE
PARALLELWELT DES C64
<<<    >>>

mitte der 80er-jahre stand ein c64 in vielen kinderzimmern. auch stefan war infiziert von der begeisterung. besonders angetan war er von der musik, die sich mit dem computer erzeugen liess und nahm vieles auf kassette auf. letztes jahr fing er an diese alten tapes wieder auszugraben und bemerkte, dass sie immer noch eine grosse anziehungskraft auf ihn ausübten. doch nicht nur auf ihn. er traf auf gregory, der durch sein interesse für elektronische und seltsame musik, die begrenzte und dadurch sehr eigene klangwelt des c64 für sich entdeckte...
zu hören gab es spielemusik, interviews, infos zu den produzenten der musik, skurriles und brillantes. alles aus dem inneren der piepsenden kiste.


backcatalog