TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
11.01.2003: MUSTERMANN
<<<    >>>

  mustermann _at_ spakkenknorke.de
spricht man mit jungen musiker, die ende der 80er, anfang der 90er jahre angefangen haben elektronische musik zu produzieren, hört man oft, dass ihr erstes "instrument" ein c64 oder ein amiga500 war.
einer der gründungsmitglieder vom berliner spakken knorke projekt und somit auch ein mitbegründer vom tinitusstadl, gehört zu dieser gruppe. und er liebt "seine amiga"!
eine wundermaschine: integrierter soundchip, 4 stimmig polyphon, eine menge musikprogramme und samples mit 8 bit auflösung. sicher, nach heutigen soundmassstäben etwas dürftig, aber komischer weise hört man ja auch im zeitalter der cd trotzdem immer wieder songs mit künstlichem plattenknacksen - also: mut zum rauschen.
mustermann benutzt auch heute noch gern das teil - und das auf eine ganz eigene art. seiner meinung nach, bietet der amiga den direktesten zugang zum sound - ein wenig kryptisch, aber immerhin mit programmierbaren effektprozessor. im laufe der jahre sind so eine menge songs zusammen gekommen. im januar hörten wir einen querschnitt durch sein schaffen, vom bitteren anfang bis heute. hoffen wir, dass der amiga nochmal 10 jahre seinen dienst tut. dann gelten 8 bit sound sicher wieder als "das neue ding".
contact
mustermann homepage


01. tinitusstadl.theme
02. es schallet das intro
03. muster null null
04. abc intro
05. abstruse 1.3
06. crossing over 1.3
07. indisch 1.1
08. das ist der rhythmus
09. imported vodka
10. muster null drei
11. biep
12. schnarch
13. es schallet
14. hoerzu folge 1
15. hoerzu folge remix
16. schlaflied
17. muster null zwei
18. muster null eins
19. naturklangspeicherung no.21
20. intro radio edit
21. muster null vier
22. sven der löffel
23. muster null fünf

backcatalog