TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
08.04.2000: GLANDER
<<<    >>>

die zeit in der techno eine rebellische jugendkultur war, ist wohl endgültig vorbei. elektronische musik, und damit auch techno (was immer man darunter verstehen mag), ist erwachsen geworden. und das natürlich nicht von selbst. der crossover verschiedener musikrichtungen macht auch vor techno nicht halt. leute haben sich weiter entwickelt, was dazu führte, dass sie sich entweder ganz weg von der elektronischen musik oder einfach nur in andere bereiche bewegt haben. und genauso, und nur so, macht es sinn!
wir schreiben das jahr 1995, genau gesagt den 31.03.1995. der ort: ein kleines städtchen bei berlin. drei junge freunde machen ihren traum wahr und veranstalten eine technoparty. natürlich nichts besonderes. doch für diese drei war es das. gespielt wurde irgendwas zwischen acid, detroit und hartcore.
jetzt, fünf jahre später, treffen sich die drei erneut, um vielleicht ein letztes mal miteinander zu feiern. jeder ist älter geworden und hat sich weiterentwickelt. einer, z.b, spielt alte aphex twin platten, dhr und bläst dazu digeridoo. der andere überrascht mit sehr trockenem sound. und auch glander ist wieder live dabei...
glndr.de

backcatalog