TINITUSSTADL   BACKCATALOG   MEDIA   KONTAKT  
 BACKCATALOG
14.01.2006: RUMP RECORDINGS
<<<    >>>

eine ganz besondere sendung mit ganz besonderen gästen: das rump recordings special.
rump recordings


      


badun 

extra aus dänemark angereist, spielten drei künstler live im fsk-studio:
 
rumpistolrumpistol

bereits zwei longplayer erschienen von rumpistol aka jens berents christiansen auf rump recordings.
ursprünglich spielte und sang rumpistol in der band "magtværk". seit dem jahre 2000 ist er als solokünstler aktiv.
sein dub-inpiriertes set untermalte der erfahrene livemusiker erstmals mit gitarre und melodika.
www.rumpistol.com
acusticacustic

jesper skaaning begann seine musikalische laufbahn als gitarrist in einer punkband. (doch das nur nebenbei)
wichtiger ist, dass er 1994 zusammen mit anders remmer (aka dub tractor) and thomas knak (aka opiate) das project "future 3" gründeten und damit in der folgenden zeit einiges an aufsehen erregen sollte. ihr mix aus elektronika, dub und ambient machte so aus ihnen ein vorbild für viele neue elektronik-künstler. später benannten sie das projekt in "system" um.
seit 2000 ist jesper als acustic solo aktiv. dabei veröffentlichte er ep's auf hobby industrie und eine lp auf rump recordings.
www.systemf3.com
badunbadun

"badun is an orchestra that covers the whole range!"
kopf hinter badun ist oliver duckert, der sich in denmark als partyveranstallter einen namen gemacht hat.
badun ist eine band: mit drums, sitar, gitarre, rhodes und bass - zusammengehalten und untermalt von elektronika. so sieht sich oliver auch als teil diese band, auch wenn er heute ausnahmswiese allein spielte - freejazz, wie er es nannte.
www.badun.dk

  

backcatalog